Fotografie copyright: Gesangsverein Liederkranz Grein 1850

Sonntag, 26. Juni um 17 Uhr: GV Liederkranz Grein 1850 Sommerkonzert

Am Sonntag, 26. Juni um 17.00 Uhr, veranstaltet der GV Liederkranz Grein 1850 ein Sommerkonzert auf der Greinburg. Das Konzert findet unter freiem Himmel im schönen Arkadenhof statt (bei schlechtem Wetter wird das Konzert im Rittersaal gespielt). Den GV Liederkranz Grein 1850 verbindet eine langjährige Beziehung mit dem Schloss Greinburg und der Herzoglichen Familie von Sachsen-Coburg und Gotha. Untenstehend finden Sie einige Informationen zu dieser historischen Verbindung.

Der GV Liederkranz Grein wurde 1850 gegründet und ist einer der ältesten und traditionsreichsten Vereine in der Region. Er wurde mit der Unterstützung von Herzog Ernst II von Sachsen-Coburg und Gotha gegründet. Das erste Konzert fand am 11. Juli 1852 im Rittersaal von Schloss Greinburg statt. Herzog Ernst II und seine Frau, Herzogin Alexandrine, besuchten die Aufführung. Die herzogliche Familie Sachsen-Coburg und Gotha hat diese Unterstützung des GV Liederkranzes Grein 1850 über viele Generationen fortgesetzt – Herzog Alfred, Herzog Charles Edward und Herzogin Viktoria Adelheid. Die herzogliche Familie ist stolz darauf, diesen wichtigen und talentierten Verein im Jahr 2016 in Schloss Grein zu präsentieren.

spacer